
Seminare
Praxisorientiert, professionell, nachhaltig und lebendig ist unser Seminarstil mit Übungen, Rollenspielen und Diskussionsrunden. Wir bieten den Teilnehmern Antworten und Lösungen auf Fragen und Herausforderungen des beruflichen Alltags.
Inhouse Seminare
Die Durchführung eines Trainings als firmeninternes Seminar ist den speziellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst und ab vier Mitarbeitern möglich. Ein gemeinsam erlebtes Seminar entwickelt mehr als nur das Wissen und Können des einzelnen Mitarbeiters. Verbesserungsvorschläge entstehen und das Gemeinschaftsgefühl wächst.
Offene Seminare
Wir bieten einen Auszug unserer Seminarthemen regelmäßig als offenes Seminar an. So können zu bestimmten Themen auch einzelnen Mitarbeiter geschult werden.
Führungskräfteentwicklung
Führung ist nicht nur Sache von Charisma, sondern erlernbar. Führungskräfte – vor allem im Mittelstand – geraten in ein Spannungsfeld: Einerseits operativ tätig zu sein und andererseits die Verantwortung zu tragen, ihre Mitarbeiter fachlich und persönlich zu fördern und fordern.
Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an:
- Das Krankenrückkehrgespräch
- Das Mitarbeiterjahresgespräch – ein Training für Führungskräfte
- Schwierige Mitarbeitergespräche führen
- Burn-Out vorbeugen
- Delegieren Sie richtig
- Ihre Rolle als Führungskraft
- Besprechungen – so sind sie effizient
- Zeitmanagement und Selbststeuerung für Führungskräfte
- Ziele erreichen mit motivierten Mitarbeitern – Kommunikation als Führungsinstrument
- Führen in Zeiten von Veränderungen
- Konflikte auflösen und Konflikten vorbeugen - Konfliktmanagement für Führungskräfte
- Einstellungsgespräche professionell führen
- Der demografische Wandel als Führungsaufgabe
- Körpersprache – (k)ein Buch mit sieben Siegeln?
- Gekonnt Präsentieren
Teamentwicklung
"Als Team zusammenarbeiten" prägt heute in den Unternehmen viele Situationen.
Kooperation, zielgerichteter Informationsfluss, abgestimmte Abläufe und ein konstruktives Miteinander sind die Basis jeden Erfolges. Ein Team ist leistungsfähig, wenn aus „Miteinander Arbeiten“ eine Zusammenarbeit wird.
Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an:
Kommunikation und Kundenorientierung
Kommunikation ist alles, wenn man sie beherrscht und nichts, wenn man sie nicht richtig anwendet und einsetzt.
Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an:
- Kundenzufriedenheit entsteht im Kundenkontakt
- Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
- Überzeugende Kommunikation am Telefon – Vertiefungsworkshop mit Einzelcoaching
- Beschwerdemanagement im Unternehmen
- Erfolgreich kommunizieren im Berufsalltag
- Die persönliche Kundenbeziehung macht den Unterschied
- Professionell telefonieren – Telefontraining für Sekretärinnen
- Professionelle Kommunikation und effiziente Organisation - Sekretärinnenschulung
Vertriebstraining
Was Vertriebspersönlichkeiten auszeichnet ist die Leidenschaft für den Erfolg, eine klare Zielorientierung und eine ausgeprägte Entscheidungsfreude. Auf dieser Basis sind Gesprächstechniken und Verhaltensweisen im Kundenkontakt genauso erlernbar wie jede andere Technik auch.
Wir bieten Seminare zu folgenden Themen an:
- Neue Kunden gewinnen
- Kunden im Erstkontakt überzeugen
- Verkaufsgespräche beherrschen (Teil 1 und Teil 2)
- Verkäufer-Brillianz: Mit einem glänzenden Auftritt zum Erfolg
- Das Preisgespräch: Mit den richtigen Kommunikationstechniken zum Erfolg
- Beim Kunden sicher auftreten und überzeugend präsentieren
- Gekonnt verhandeln – gezielt zum Erfolg
- Small Talk: Die hohe Kunst des kleinen Gesprächs