FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Sie weitergehende Anliegen zu bestimmten Themen oder Stellenangeboten haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Gesucht werden branchenunabhänige Fach- und Führungskräfte für mittelständische Unternehmen in der Region. Wir vermitteln ausschließlich Voll- und Teilzeitstellen in Festanstellung bei unseren Mandanten. Die gesuchten Qualifikationen unterscheiden sich von Stellenanzeige zu Stellenanzeige und es lohnt sich einen Blick in unsere aktuellen Stellenangebote zu werfen oder eine Initiativbewerbung an uns zu senden.
Unsere Vermittlung und Betreuung ist für Sie als Bewerber zu jedem Zeitpunkt kostenlos.
Wir, die RWT Personalberatung, arbeiten vor allem mit mittelständischen Unternehmen in der Region beziehungsweise ganz Baden-Württemberg zusammen.
Unser Mandantenkreis beschränkt sich nicht auf einzelne Branchen. Somit ist die Bandbreite an Unternehmen, mit welchen wir zusammen arbeiten, sehr breit gefächert und bietet uns ein erstklassiges Netzwerk zur Vermittlung von Bewerbern.
Unsere Mandanten wenden sich an uns, um Unterstützung bei der Suche nach passenden Mitarbeitern zu bekommen. Dass hierbei der Name des Unternehmens oftmals nicht genannt wird, kann verschiedene Gründe haben. Den Namen des jeweiligen Unternehmens erfahren Sie jedoch immer während des Bewerbungsprozesses.
Senden Sie uns ganz einfach eine Initiativbewerbung. Als Personalberatung, welche immer wechselnde Mandanten betreut, verfügen wir über einen großen Bewerberpool. Dieser dient dazu, dass bei neuen Projekten, zunächst die Anforderungen der Stellenausschreibung mit den Eigenschaften der Bewerber in unserer Datenbank verglichen werden. Somit können gegebenenfalls bereits aus dem Bewerberpool dem suchenden Unternehmen geeignete Kandidaten präsentiert werden.
Bevor wir Ihr Profil einem unserer Mandanten präsentieren, nehmen wir zunächst mit Ihnen Kontakt auf, um in Erfahrung zu bringen, wie Ihr aktueller Stand ist, ob Sie noch auf der Suche sind und präsentiert werden möchten.
Bewerbungen auf aktuelle Stellenausschreibungen enthalten am besten ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie alle Zeugnisse - Arbeits-, Studiums-, Ausbildungs- und Schulzeugnisse - die Ihnen vorliegen.
Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns mit einem Lebenslauf bewerben und im Nachgang die jeweiligen Dokumente projektspezifisch nachreichen.
Ihre Bewerbung können Sie bequem und einfach online hochladen oder uns per E-Mail zukommen lassen.
In der Regel erhalten Sie innerhalb eines Werktages eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. Danach werden Ihre Unterlagen schnellstmöglich gesichtet und Sie erhalten eine Rückmeldung. Sollten Sie einmal nichts von uns hören, fragen Sie bitte nach.
Konnten Sie überzeugen, werden Sie zunächst zu einem persönlichen Erstgespräch zu uns nach Reutlingen eingeladen. Ein weiteres Gespräch erfolgt bei unserem Mandanten. Dies kann jedoch von Projekt zu Projekt verschieden sein. Mehr Informationen finden Sie hier.
Wir behandeln alle Ihre Bewerbungsunterlagen streng vertraulich und nach den Bestimmungen der DS-GVO verarbeitet. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzinformation für Bewerber.
Sollten Sie nicht länger an einer neuen Anstellung interessiert sein und möchten Ihre Einwilligung für die Zukunft widerrufen, können Sie uns jederzeit eine entsprechende E-Mail an rwt-pb@rwt-gruppe.de senden.