Endspurt in der Schule – und jetzt?

Du hast den Kopf voller Ideen und suchst deinen eigenen Weg? Ein Beruf der dich fordert, begeistert und weiterbringt ist dir wichtig? Wir unterstützen dich gerne bei der Erreichung deiner Ziele. Während der Ausbildung oder dem Dualen Studium wirst du ganz unterschiedliche Bereiche kennenlernen und so herausfinden, wo deine Stärken und Interessen liegen.

Eines ist uns wichtig: Wir bilden junge Talente aus, um sie nach dem Studium oder der Ausbildung auch zu übernehmen. So haben wir die Chance, deine berufliche Entwicklung von Anfang an zu begleiten und zusammen mit dir zu gestalten.

Ausbildung

Steige bei uns mit einer dualen Ausbildung ein und lege das Fundament für eine großartige Karriere. Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

Unsere Auszubildenden werden einem festen Team mit Ausbildungspartner zugeordnet und erhalten gezielte Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen.

Duales Studium

Mit einem dualen Studium kannst du deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium gleich praktisch anwenden und so gleich zeigen, was in dir steckt. Während deinem Studium steht dir ein fachlicher Mentor immer zur Seite und ist auch Ansprechpartner während der Lernphasen. 

Unsere dualen Studenten sind abwechselnd an einem unserer Standorte Reutlingen, Stuttgart oder Albstadt und einer dualen Hochschule:

Vor Beginn deines Studiums kannst du entscheiden, an welcher Dualen Hochschule du studieren möchtest. Wir beraten dich gerne bei dieser Entscheidung.

Schülerpraktikum

Du weißt noch nicht genau, wohin dein Weg dich führen wird und welcher Beruf zu dir passt? Du willst einem Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater bei der Arbeit über die Schulter schauen? Oder herausfinden, wie der Arbeitsalltag eines Personalberaters aussieht? Im Rahmen eines Praktikums kannst du herausfinden, ob einer unserer Ausbildungs- oder Studienberufe für dich die richtige Wahl ist.

Bei uns ist ein BOGY- oder BORS-Praktikum bzw. ein freiwilliges Praktikum während der Ferien in den folgenden Unternehmensbereichen möglich:

  • Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
  • Personalberatung
  • Rechtsberatung in unserer Anwaltskanzlei
  • Organisation / Büromanagement

Triff uns persönlich

IHK Berufsinformationstage 2019

06. und 07.11.2019

IHK Akademie Reutlingen, An der Kreuzeiche 4, 72762 Reutlingen

Mehr Informationen findest du auf der Webseite der IHK.

Studieninfotag 2019 der DHBW Stuttgart: "Informieren. Orientieren. Entscheiden." 

20.11.2019

Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart (Jägerstraße 56, 70174 Stuttgart)
 
Mehr Informationen findest du auf der Webseite der DHBW Stuttgart.

Unsere Stellenausschreibungen

Dein Weg zu uns

1. Deine Bewerbung

Schicke uns eine Bewerbung per Mail oder Post.
Bei deiner Bewerbung sollten nicht fehlen:

  • Dein Lebenslauf
  • Deine letzten zwei Schulzeugnisse
  • Bisherige Berufserfahrung (Praktika oder Ferienjob)

2. Unser erstes Kennenlernen

Beim ersten Gespräch wollen wir dich als Person kennenlernen. Wir wollen erfahren, welche Fähigkeiten und Stärken du bei uns einbringen möchtest und wie wir deinen Weg gemeinsam in der RWT gestalten können. Überlege  dir auch im Vorfeld welche Erwartungen du an die Aufgaben und uns als Arbeitgeber hast.

3. Unser Angebot an dich

Hast du uns im Gespräch überzeugt, erhältst du von uns ein schriftliches Angebot, zudem du uns natürlich Fragen stellen kannst. 

Wenn du unser Angebot annimmst:

Herzlich Willkommen bei der RWT!