Weitere News

RWT berät Umwandlung Tigers Tübingen

RWT, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Anwaltskanzlei
Stefan Götz

RWT-Partner Stefan Götz

Teilnehmer Pressekonferenz Tigers

RWT-Partner Prof. Dr. Gerhard Braun (1.v. rechts) bei der Tigers-Pressekonferenz

Der Basketball-Proficlub Tigers Tübingen plant den Wiederauftstieg in die 1. Basketball-Bundesliga (BBL) und wandelt sich dafür in eine Aktiengesellschaft um. Durch die Umwandlung sollen Investoren aus der Privatwirtschaft für die notwendige Kapitalerhöhung genommen werden. Außerdem soll durch den mit einer AG verbundenen Aufsichtsrat die unternehmerische Kompetenz der Clubführung gestärkt werden. Einzelheiten wurden bei einer Pressekonferenz der Tigers am 25.09.2019 bekanntgegeben.

Der Formwechsel der ProBasket Tübingen GmbH in eine Aktiengesellschaft wurde durch die RWT-Partner Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Stefan Götz und Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prof. Dr. Gerhard Braun beraten. Gerhard Braun wird auch zukünftig für die wirtschaftliche und steuerliche Beratung der ProBasket Tübingen AG durch die RWT verantwortlich sein und dem neuen Aufsichtsrat als beratendes Mitglied angehören.