Beim Kunden sicher auftreten und überzeugend präsentieren

Beim Kunden gibt es viele Situationen, in denen es wichtig ist, durch eine gute Präsentation zu überzeugen: Unternehmen, Produkt und Dienstleitung müssen im ersten Gespräch gewinnend dargestellt, Entwicklungen und Zwischenergebnisse kompetent präsentiert und Schulungen und Informationsveranstaltungen für die Kunden lebendig gestaltet sein. Der Nutzen dieses Seminars ist: Sie gewinnen Ihre Kunden in der ersten Sekunde für Ihr Thema, Sie treten sicher und kompetent auf. Sie präsentieren interessant und lebendig und Sie überzeugen Ihre Kunden.

Inhalte:

  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
    • Neun Elemente einer sicheren Körper- und Stimmsprache
    • Wie wecken und halten Sie das Interesse Ihrer Zuhörer?
    • Sprechen Sie in der Welt Ihrer Kunden
  • Professionelle Gestaltung einer Präsentation
    • Wie entscheiden Sie bei der Vorbereitung, "was" Sie sagen werden?
  • Einsatz von Flip-Chart, Beamer etc.
    • Was wollen Sie erreichen?
    • Welche Regeln gelten für die Gestaltung?
    • Welche Regeln gelten für den Einsatz?
  • Die Kunden stellen Fragen – eine Chance für Sie


Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertrieb, technischem Kundenservice und Entwicklung, Projektmanager

Methoden:
Seminar mit Übungen und Videoauswertung
Am Ende des ersten Tages erhalten Sie ein Einzelfeedback.

Teilnehmerzahl:
6 Teilnehmer

Dauer:
2 Seminartage