Weitere News

Verjüngtes Führungsteam am RWT-Standort Albstadt

RWT

Der langjährige RWT-Partner Markus Scheurer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, hat sich zum Jahreswechsel planmäßig von seiner Position als Geschäftsführender Gesellschafter der RWT zurückgezogen. Er verabschiedet sich damit auch aus dem Führungsteam am Standort Albstadt. Die organisatorische Leitung des Standorts in der Schmiechastraße übernimmt künftig Steuerberater Uwe Buckenmaier unterstützt durch die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Michael Jetter, Steuerberater Fritz Fink und Steuerberaterin Kathrin Gerstenecker.

Markus Scheurer war über 41 Jahre Teil der RWT. Er startete nach dem Abitur 1979 seine berufliche Laufbahn in der RWT als Auszubildender zum Fachgehilfen für Steuer- und Wirtschaftsberatende Berufe. 1993 wurde er zum Steuerberater bestellt und zwei Jahre später zum Wirtschaftsprüfer. Im Jahr 1994 wurde er zum Partner ernannt und zog wenig später in den Kreis der Geschäftsführer ein.

Durch sein jahrelanges Mitwirken im obersten Führungsgremium der RWT war Markus Scheurer maßgeblich an der Entwicklung und dem Wachstum des Unternehmens in der Zollernalb-Region und darüber hinaus beteiligt. „Markus Scheurer hat in all den Jahren die RWT mitgeprägt und vor allem den Standort Albstadt mit aufgebaut und groß gemacht,“ so RWT-Partner Siegbert Dierberger. „Wir danken Herrn Scheurer im Namen aller für sein jahrzehntelanges großes Engagement für die RWT.“

Seit nunmehr 50 Jahren ist die RWT in der Zollernalb-Region und darüber hinaus aktiv – seit über 20 Jahren befindet sich der Standort in der Schmiechastraße in Albstadt. Die RWT ist fest verwurzelt in der Region und engagiert sich in Verbänden und Vereinen. Sie unterstützt den Spitzen- und Breitensport ebenso wie Hochschulen und Institutionen wie die Technologiewerkstatt Albstadt.

Am Standort in Albstadt arbeiten heute rund 35 Mitarbeiter. Ein in 2020 fertiggestellter Anbau mit zusätzlichen Arbeitsplätzen schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum am Standort. „Wir können stolz sein auf die Entwicklung der letzten 20 Jahre hier am Standort“, so Markus Scheurer. „Mit den zusätzlichen Arbeitsplätzen und dem aktuellen Führungsteam ist die RWT am Standort Albstadt für eine erfolgreiche Zukunft bestens gerüstet.“