Weitere News

RWT von JUVE Steuermarkt als „Top-Arbeitgeber Steuern 2022“ ausgezeichnet

RWT
Siegel JUVE Top-Arbeitgeber Steuern 2022

Umfrage zeigt hohe Zufriedenheit bei den Mitarbeitenden

JUVE Steuermarkt hat zum dritten Mal seine Rangliste der 25 Top-Arbeitgeber in der Steuerberatung ermittelt. Die RWT kam im jetzt in der Sonderausgabe „Karriere Steuern“ veröffentlichten Ranking auf Platz 14. Für die JUVE-Redaktion ist die RWT „so etwas wie der diesjährige Hidden Champion unter den 25 angesehensten Steuerarbeitgebern“.

Ausgesprochen gut schneidet die RWT bei der Zufriedenheit der eigenen Mitarbeitenden ab. Hier gehört sie zu den Top 5. Die Mitarbeitenden vergaben „überdurchschnittlich hohe Noten“ in fast allen Bereichen. Besonders hervorgehoben wurden die Bereiche „Arbeitsinhalte“ und „Weiterbildung“. Die RWT verfüge „über ein ausgefeiltes und kontinuierliches Aus- und Weiterbildungssystem, das ihresgleichen bei Kanzleien ihrer Größenordnung sucht“, so JUVE.

Das Ranking von JUVE ist Ergebnis einer Onlineumfrage unter Steuerexperten aus Beratungsgesellschaften, der Industrie und der öffentlichen Verwaltung. Insgesamt nahmen mehr als 1.300 Personen an der Umfrage teil.

Die RWT-Geschäftsführung freut sich sehr über diese Auszeichnung: „Unseren herzlichen Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen, dass Sie so zufrieden sind mit uns als Arbeitgeber sind und bei dieser Umfrage für die RWT abgestimmt haben“, so RWT-Partner Siegbert Dierberger.

Daniel Wernicke, Partner und Leiter des RWT-Kompetenzzentrums Steuern betonte: „Wir sind sehr stolz auf unser internes Fortbildungsprogramm und freuen uns, dass es im Markt heraussticht. Wir legen großen Wert auf die fachliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und überarbeiten daher unser Konzept laufend. Mit der Vielzahl der internen Fortbildungsveranstaltungen gewährleisten wir die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und die hohe fachliche Expertise auch in Spezialthemen.“

Mehr zum JUVE-Ranking finden Sie auf der Website des Verlags.