Weitere News

Coronakrise: RWT unterstützt Reutlinger Tafel und medizinische Einrichtungen in besonders betroffenen Regionen

RWT

Die RWT hat zu Beginn der Coronakrise wiederverwendbare Mund-Nasen-Masken von regionalen Unternehmen erworben. Ein Teil ging als Spende an medizinische Einrichtungen in Italien und Kenia. Außerdem erhielten alle RWT-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter kostenlos Mund-Nasen-Masken. Masken über den persönlichen Bedarf hinaus konnten gegen eine freiwillige Spende erworben werden.

Bei dieser Spendenaktion kamen rund 1.500 Euro zusammen. Die RWT-Geschäftsführung stockte den Spendenbetrag auf 3.000 Euro auf. Auf Vorschlag des Betriebsrats wurde die Reutlinger Tafel, die durch die Coronakrise besonders betroffen ist, als Spendenempfänger ausgewählt. „Wir freuen uns, dass wir die Reutlinger Tafel und die Menschen in der Region, die auf die Tafel angewiesen sind, in diesen schwierigen Zeiten unterstützen können“, so Yvonne Stumpp, Vorsitzende des RWT-Betriebsrats, bei der Übergabe des Spendenschecks an die Leiterin der Tafel, Gisela Braun.