Weitere News

Focus Spezial: RWT zählt zu den Top-Steuerkanzleien Deutschlands

RWT, Steuerberatung

Die RWT gehört zu den Top-Steuerkanzleien in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die das Datenunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat. Die gelisteten Kanzleien werden als „Top Steuerkanzlei 2017" ausgezeichnet.

Für die Studie wurden knapp 10.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen per E-Mail zu einer personalisierten Online-Befragung eingeladen. Berücksichtigt sind ausschließlich in Deutschland zugelassene Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Die Stichprobe basiert unter anderem auf vorherigen Studien (z.B. Focus-Money, Lünendonk, NWB Spiegel-Jahrbuch der spezialisierten Steuerberater) und berücksichtigt zudem Daten aus freien Adressdatenbanken und Verzeichnismedien. Außerdem wurden zahlreiche Großkanzleien kontaktiert.

Die Top-Liste führt die Steuerkanzleien mit den häufigsten Empfehlungen auf. Insgesamt werden 271 Kanzleien als „Top-Steuerkanzlei" ausgezeichnet.