Weitere News

„Ganz digital oder lieber doch analog?“ RWT beim Round Table von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

RWT, Anwaltskanzlei

Dr. Anke Thiedemann, RWT-Partnerin und Fachanwältin für IT-Recht in der RWT Anwaltskanzlei, war eine von acht Teilnehmer/innen beim Round Table IUS von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Thema der Diskussionsrunde im Pressehaus: „Ganz digital oder lieber doch analog?“. Die Rechtsexperten diskutierten, wie sich durch die Digitalisierung – nicht zuletzt vorangetrieben durch die Corona-Pandemie – die Methoden des Rechts ändern und ob neue Regeln notwendig sind. Anwältin Anke Thiedemann, zugleich Datenschutzbeauftragte des TÜV Süd, ging besonders auf die mit der Einführung digitaler Produkte und der Anwendung von Videokonferenz-Programmen verbundenen Datenschutzthemen ein.

Zum Zeitungsbericht vom 4. Juli 2020