Tagtäglich werden Sie daran erinnert, dass die digitale Welt nicht nur Chancen, sondern auch existenzbedrohliche Risiken mit sich bringt. Die Cyber-Risiken steigen von Jahr zu Jahr und Sie fragen sich, ob Ihre Aufwendungen für Abwehrmaßnahmen zielgerichtet und effizient sind und ob Ihr Risiko dadurch tatsächlich minimiert wird.
Im Rahmen der Veranstaltung geben wir einen kurzen Einblick in die aktuelle Gefahrenlage und die kommende Regulatorik (NIS2) mit gesetzlich verpflichtenden Maßnahmen für bestimmte Branchen.
Die RWT-Experten, Rafael Gawenda und Benjamin Schlotz, zeigen Ihnen auf, wie Sie eine Gefährdungsanalyse für Ihr Unternehmen aufbauen können. Hier werden wir auf die wichtigsten Angriffsvektoren (Phishing, nicht ausreichendes Patchmanagement, usw.) eingehen. Aspekte der menschlichen Psychologie und die damit einhergehenden bewirkten Verhaltensweisen werden dabei ausgeführt. Zudem enthält die Analyse technische Herangehensweisen beim Vulnerbility Assessment und Erkenntnisgewinne bei der Identifikation von Schwachstellen sowie deren Bewältigung.
Über die Relevanz von Gegenmaßnahmen und die gewonnenen Erfahrungen berichten einer unserer Kunden und ein Vertreter von ThriveDX, einem Anbieter von Security Awareness Software.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Referenten
Rafael Gawenda
Managing Director Process Performance & Security
Benjamin Schlotz
Managing Consultant · IT-Processes & SAP Security
Organisation
Kristina Fratia
+49 7121 489-326
E-Mail
Die Teilnahme ist kostenfrei. Vor Ort Veranstaltungen finden statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.
Anmeldeschluss: 12. September 2024