Neue Kunden gewinnen

Sie haben die potenziellen Kunden Ihres Unternehmens definiert und kennen die richtige Strategie, Ihr Ziel zu erreichen – neue Kunden zu gewinnen.Sie werden unterschiedliche Techniken beherrschen, um Widerstände des Kunden für sich zu nutzen und den Preis gekonnt zu platzieren.

Inhalte:

  • Definieren Sie Ihre "Neuen Kunden"
    • Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden?
    • Wie können Sie auf Ihre potenziellen Kunden zugehen?
    • Die Bedeutung eines persönlichen und mit Ihren Kollegen abgestimmten Aktivitätenplans
    • Eine gute Vorbereitung ist das A und O Ihres Erfolgs
  • Wie wird aus einem Anruf ein Termin?
    • Mit dem richtigen Gesprächspartner sprechen
    • Präsentieren Sie das eigene Unternehmen und die eigene Person am Telefon kurz und vorteilhaft
    • Wie bekommen Sie einen Gesprächstermin?
    • Nutzen Sie Einwände elegant
  • Das erste Gespräch vorbereiten
    • Definieren Sie Gesprächsziele
    • Präsentieren Sie das eigene Unternehmen auch im persönlichen Gespräch gut
    • Wie platzieren Sie den Preis gekonnt?


Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertrieb, technischem Kundenservice und Entwicklung, Projektmanager

Methoden:
Seminar mit Übungen, Rollenspiel und Videoauswertung

Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer

Dauer:
2 Seminartage