Überzeugende Kommunikation am Telefon – Vertiefungsworkshop mit Einzelcoaching

Sicheres und professionelles Auftreten am Telefon beinhaltet sowohl die Fähigkeit, sich auf den Gesprächspartner einzustimmen und durch aktives Zuhören die Bedürfnisse des Gesprächspartners schnell zu identifizieren als auch zufrieden stellende Antworten und Lösungen anzubieten. Durch praktische Übungen und persönliche Betreuung sollen diese Fähigkeiten vertieft werden.

Inhalte:

  • Wiederholung des ersten Tages in praktischen Übungen
  • Vertiefung des Themas "Schwierige Gesprächssituationen"
  • Aktives Zuhören
  • Jeder Teilnehmer erhält ein Coaching am Arbeitsplatz


Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die telefonischen Kundenkontakt haben und die längere und auch anspruchsvolle Gespräche führen

Methoden:
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenübungen,
Einsatz einer Übungstelefonanlage
Selbst- und Fremdeinschätzung mit Hilfe eines Coaching-Formulars

Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer

Dauer:
Vertiefungsworkshop: 4 Stunden
Coaching: 2 Stunden pro Teilnehmer