Ihre Rolle als Führungskraft

Sie lernen, Ihrer Rolle als Führungskraft gerecht zu werden. Wie gehen Sie mit Macht um, was bedeutet Loyalität für eine Führungskraft, welche Eigenschaften sollte eine Führungskraft besitzen und woran müssen Sie noch arbeiten?Ihr Verhalten beeinflusst die Leistung von Mitarbeitern wesentlich. Was ist Motivation und wie können Sie die Motivation engagierter Mitarbeiter erhalten. Beugen Sie der inneren Kündigung vor und erkennen Sie sie.

Inhalte:

  • Die Aufgaben einer Führungskraft
    • Leiten
    • Führen
    • Sie haben Verantwortung für drei Bereiche: das Unternehmen, das Team, sich selbst
  • Die Rolle als Führungskraft
    • Welche Erwartungen haben Sie und andere an diese Rolle?
    • Rollenkonflikte mit anderen Rollen, die Sie einnehmen
    • Umgang mit Loyalität
    • Umgang mit Macht
    • Was macht eine gute Führungskraft aus?
    • Haben Sie eine Vision von sich als Führungskraft?
  • Motivation von Mitarbeitern
    • Motivation – was ist das?
    • Welche Motive treiben uns Menschen an?
    • Was können Sie tun?
    • Verhindern Sie Demotivation
  • Wie können Sie motivieren?
    • Sechs Anreizfaktoren, mit denen Sie arbeiten können
    • Lernen Sie, Ihre Mitarbeiter zu unterscheiden und führen Sie sie entsprechend
    • Erkennen Sie innere Kündigung


Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die aktuell oder zukünftig Führungsaufgaben wahrnehmen

Methoden:
Kurzvorträge und kleinere Übungen

Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer

Dauer:
1 Tag