RWT erneut unter den Top 25 – Lünendonk-Liste 2018

Die RWT-Gruppe gehört wieder zu den 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. 

Die kürzlich veröffentlichte Lünendonk-Liste 2018 „Führende Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften in Deutschland“ bestätigt es: Die RWT-Gruppe gehört wieder zu den 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften.

„Es freut uns, dass wir unsere Position in einem umkämpften Markt behaupten konnten. Dies bestätigt uns in der konsequenten Ausrichtung auf Familienunternehmen – von der internationalen Firmengruppe bis zum Handwerksbetrieb“, so die Reaktion der RWT-Geschäftsführung.

Gleichzeitig wurde das Lünendonk-Top-10-Ranking der in Deutschland tätigen Netzwerke bzw. Allianzen unabhängiger Prüfungs- und Beratungsunternehmen veröffentlicht. Das weltweite Netzwerk Crowe Global (bis Juni 2018 Crowe Horwath International), dem die RWT-Gruppe angehört, konnte seine Position verbessern und wird jetzt auf Platz fünf geführt.

Wie die RWT-Gruppe ist Crowe Global primär auf Familienunternehmen ausgerichtet. Es ist mit weltweit 36.000 Mitarbeitern in 130 Ländern eines der weltweit größten mittelstandsorientierten Netzwerke.

Die Lünendonk-Liste ist Teil der Lünendonk®-Studie 2018 „Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften in Deutschland“, und basiert auf der Befragung der 25 führenden und 49 weiterer mittelgroßer und kleinerer WP-Gesellschaften sowie Netzwerken bzw. Allianzen durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder.

Weitere Informationen zur Lündendonk-Liste 2018 finden Sie auf der Webseite des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder