RWT erhält „Butzeles-Preis“ für Arbeitgeber mit den meisten Geburten im Jahr 2017

Der Förderverein des Familienforums Reutlingen hat für das Jahr 2017 zum dritten Mal den Preis „Kinderreichster Arbeitgeber des Landkreises“ Reutlingen ausgelobt, den „Reutlinger Butzeles-Preis“.

Der Förderverein des Familienforums Reutlingen hat für das Jahr 2017 zum dritten Mal den Preis „Kinderreichster Arbeitgeber des Landkreises“ Reutlingen ausgelobt, den „Reutlinger Butzeles-Preis“. Die RWT-Gruppe erhielt den Butzeles-Preis in der Kategorie „50 bis 500 Beschäftigte“. Bei der RWT wurden 2017 im Verhältnis zur Anzahl der Mitarbeiter die meisten Kinder geboren.

Bei 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kamen zwölf Kinder zur Welt, sechs Mädchen und sechs Jungen – so viele wie noch nie in der RWT-Historie. „Auf unsere Geburtenrate im Jahr 2017 sind wir sehr stolz“, so Uli Glaser, RWT-Geschäftsführer Personal. „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen Fragen rund um Mutterschutz und Elternzeit und bieten individuelle Teilzeitmodelle für den Wiedereinstieg nach der Familienphase.“