RWT beim 15. Mittelstandsforum Baden-Württemberg

Die RWT-Gruppe war als langjähriger Sponsor aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung wieder mit dabei beim Mittelstandsforum Baden-Württemberg. 

Wolfgang Kirschning und Daniel Wernicke, LL.M.

Mittelstandsforum 2018

Die RWT-Gruppe war als langjähriger Sponsor aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung wieder mit dabei beim 15. Mittelstandsforum Baden-Württemberg am 19.07.2018 auf der Messe Stuttgart.

Über 1.000 Teilnehmer besuchten dieses Jahr das vom Staatsministerium Baden-Württemberg mitveranstaltete Mittelstandsforum. Mittelständische Unternehmer, Vertreter der Finanzbranche, Banken, Berater sowie Repräsentanten aus Politik und Verbänden, tauschten sich in unterschiedlichen Foren über die Zukunftsthemen der Wirtschaft in der Region aus.

Die RWT-Experten Wolfgang Kirschning, Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht, und Daniel Wernicke, LL.M., Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachberater für Internationales Steuerrecht, gestalteten ein Forum zum Thema „Die US-Steuerreform und ihre Auswirkungen auf den deutschen Mittelstand“. In ihrem Vortrag stellten die Referenten die Änderungen im US-Steuerrecht vor und erläuterten, wie sich diese auf mittelständische Unternehmen mit US-Aktivitäten auswirken. An einfachen Zahlenbeispielen zeigten die RWT-Steuerexperten auf, wo Chancen liegen aber auch Fallstricke lauern. Das Interesse an diesem Thema war groß. Rund 100 Teilnehmern hatten sich im Vortragsraum eingefunden.