Crowe Horwath International zu Gast bei RWT Horwath in Stuttgart und Reutlingen

EMEA Tax Conference und Legal Group Meeting

Vom 28.06. bis 30.06.2017 war die RWT Horwath Gastgeber für die internationale Steuerfachtagung der Region EMEA. 

EMEA Tax Conference und Legal Group Meeting

Vom 28.06. bis 30.06.2017 war die RWT Horwath Gastgeber für die internationale Steuerfachtagung der Region EMEA (Europa, mittlerer Osten und Afrika) des Netzwerkes Crowe Horwath International. Zum ersten Mal fand zeitgleich auch ein Treffen der neu initiierten „Special Interest Group Legal Services“ des Netzwerks statt.

Fast 100 Teilnehmer aus 35 Ländern trafen sich in Stuttgart zum praxisnahen Erfahrungsaustausch im Rahmen von Breakout Sessions und zu gemeinsamen Vorträgen von internen und externen Referenten. Die Konferenz bot Gelegenheit, die gemeinsame Beratung unserer international tätigen Mandanten zu optimieren. Dazu trägt neben dem fachlichen Austausch auch bei, dass die internationalen Teams sich persönlich kennen und deshalb kurze Wege und schnelle Reaktionen in der Beratung möglich sind.

Schwerpunktthemen aus dem Alltag unserer international tätigen Mandanten

Die gewählten Schwerpunktthemen wurden abgeleitet aus dem Bedarf der von uns und unseren Netzwerkpartnern betreuten Mandanten:

  • Internationale Verrechnungspreise / Transfer Pricing

  • Internationale Mitarbeitereinsätze / Global Mobility

  • Internationale Umsatzsteuer / VAT

  • Internationale Rechtsthemen

 

RWT war nicht nur Veranstalter, sondern stellte auch Referenten

Unter den Referenten waren – unter anderen – auch die RWT-Experten, die zum Teil auch Mitglieder von internationalen Kommittees/Steering Groups in unserem Netzwerk Crowe Horwath International sind.

Wolfgang Kirschning
Partner, Geschäftsführer, Rechtsanwalt, Fachberater für Internationales Steuerrecht, Mitglied European Tax Committee, Mitglied Steering Committee Transfer Pricing (Verrechnungspreise/ Transfer Pricing)

Dr. Philipp Neumann
Partner, Geschäftsführer, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Unternehmenskaufrecht, Immobilienrecht, Chairman Special Interest Group Legal Services

Claudia Häge
Associated Partner, Prokuristin, Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin, Mitglied des Steering Committee Global Mobility (internationale Mitarbeitereinsätze/Global Mobility)

Katharina Herzog
Partner, Prokuristin, Diplom-Agraringenieurin, Steuerberaterin, Fachberaterin für Internationales Steuerrecht (Verrechnungspreise/Transfer Pricing, Umsatzsteuer/VAT)

Dr. Anke Thiedemann 
Geschäftsführerin, Rechtsanwältin, Attorney at Law (New York), Fachanwältin für Gewerblichen Rechtschutz, IT-Recht, Wettbewerbsrecht, Marken- und Urheberrecht, Vertragsrecht (Special Interest Group Legal Services)

 

Wir sind stolz darauf, mit unseren Experten und den Kollegen aus unserem Netzwerk unseren Mandanten in allen internationalen Steuer- und Rechtsfragestellungen ein kompetenter Partner sein zu können.