Kunden im Erstkontakt überzeugen

Die Teilnehmer sind auf das Akquise-Telefonat mental und inhaltlich vorbereitet und wissen insbesondere auch, wie sie mit Einwänden am Telefon umgehen. Erlernt werden spezielle, zielorientierte Techniken, die den Teilnehmern die Sicherheit geben, ein Akquise-Telefonat professionell zu führen. Im Mittelpunkt steht das Ziel, bei potenziellen Kunden einen persönlichen Termin zu bekommen.

Inhalte:

  • Gesprächsvorbereitung
    • Mentale Vorbereitung
    • Selbstmotivation ist der Treibstoff für die Telefon-Akquise
    • Inhaltliche Vorbereitung
    • Gesprächsziele
  • Das Telefonat
    • Innerliche und äußerliche Vorbereitung
    • Stellen Sie sich perfekt vor
    • Stimmen Sie sich auf den Gesprächspartner ein
    • Stellen Sie die richtigen Fragen
    • Schwierige Gesprächspartner und die passende Technik
  • Den Erstkontakt am Telefon überzeugend gestalten
    • Von der Zuständigkeitsfrage zum geweckten Interesse
    • Terminvorschlagstechnik
  • Einwände am Telefon elegant nutzen
    • Einwände überdenken und Motive erkennen
    • Technik zur Behandlung von Einwänden


Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, die das Ziel haben, über den Erstkontakt am Telefon bei potenziellen Kunden einen persönlichen Termin zu bekommen

Methoden:
Seminar mit Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiel und Videoauswertung

Am Ende des Seminars erhalten Sie von der Referentin ein persönliches Einzelfeedback

Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer

Dauer:
2 Seminartage