Personalberatung

Seminare

Praxisorientiert, professionell, nachhaltig und lebendig ist unser Seminarstil mit Übungen, Rollenspielen und Diskussionsrunden. Wir bieten den Teilnehmern Antworten und Lösungen auf Fragen und Herausforderungen des beruflichen Alltags.

Inhouse Seminare

Die Durchführung eines Trainings als firmeninternes Seminar ist den speziellen Bedürfnisse des Unternehmens angepasst und ab vier Mitarbeitern möglich. Ein gemeinsam erlebtes Seminar entwickelt mehr als nur das Wissen und Können des einzelnen Mitarbeiters. Verbesserungsvorschläge entstehen und das Gemeinschaftsgefühl wächst.

Offene Seminare

Wir bieten einen Auszug unserer Seminarthemen regelmäßig als offenes Seminar an. So können zu bestimmten Themen auch einzelnen Mitarbeiter geschult werden.
Unser aktuelles Seminarprogramm finden Sie hier.

Führungskräftetraining

Führung ist nicht nur Sache von Charisma, sondern erlernbar. Führungskräfte – vor allem im Mittelstand – geraten immer stärker in ein Spannungsfeld: Einerseits operativ tätig zu sein und andererseits die Verantwortung zu tragen, ihre Mitarbeiter fachlich und persönlich zu fördern und fordern.
Wir bieten in diesem Bereich Seminare zu folgenden Themen an:

Teamergebnisse

"Als Team zusammenarbeiten" prägt heute in den Unternehmen viele Situationen.

Kooperation, zielgerichteter Informationsfluss, abgestimmte Abläufe und ein konstruktives Miteinander sind die Basis jeden Erfolges. Ein Team ist leistungsfähig, wenn aus „Miteinander Arbeiten“ eine Zusammenarbeit wird.

Wir bieten in diesem Bereich Seminare zu folgenden Themen an:

Kommunikation und Kundenorientierung

Kommunikation ist alles, wenn man sie beherrscht und nichts, wenn man sie nicht richtig anwendet und einsetzt.

Kundenorientierung setzt voraus, dass man die Erwartungen des Kunden kennt.

Eine zielgerichtete Kommunikation ermöglicht es herauszufinden, was genau der Kunde erwartet.

Wir bieten in diesem Bereich Seminare zu folgenden Themen an:

Verkaufstraining

Was Vertriebspersönlichkeiten auszeichnet ist die Leidenschaft für den Erfolg, eine klare Zielorientierung und eine ausgeprägte Entscheidungsfreude. Auf dieser Basis sind Gesprächstechniken und Verhaltensweisen im Kundenkontakt genauso erlernbar wie jede andere Technik auch.

Wir bieten in diesem Bereich Seminare zu folgenden Themen an:

Kontakt

Johanna Brönner

Diplom-Psychologin

Tel: +49 7121 489-516

johanna.broenner@rwt-gruppe.de

Kontakt

Bettina Lutz

Diplom-Kauffrau

Tel: +49 7121 489-521

bettina.lutz@rwt-gruppe.de